In Teil 7 unseres Quizzes zum Thema Schuldrecht Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Auch _________________ Leistungsstörung stellt sich dar, wenn der Debitor s_________________ Performance verspätet erbringt oder der Kreditor diese verspätet annimmt.
Dass die Ausführung _________________er Vertragspflicht unerreichbar geworden ist, kann zuletzt _________________ Schuldverhältnis dadurch be_________________trächtigt werden.
Zum _________________n behandelt er die Schicksalsfügung der gegenseitigen Leistungspflichten: In klaren Fallen führt _________________ Leistungsstörung dazu, dass Leistungspflichten erlöschen.
Leistungsstörungen können zum anderen zum _____ von Sekundäransprüchen hinführen.
Im Allgemeinem Teilstück des Obligationenrechtes befinden sich die _____ des Leistungsstörungsrechts.
Zum Beispiel die _____ über den notariellen Schadenersatz, den Austritt, den Zahlungsverzug und die Beeinträchtigung der Geschäftsgrundlage zählen hierzu.
_____ des speziellen Obligationenrechtes beispielsweise das Gewährleistungsrecht, das in mehreren Schuldverhältnissen rechtlich ausgeformt ist, bauen auf diesen generellen Bestimmungen auf.
_____ _____ einer notariellen Verpflichtung steht im Zentrum des Leistungsstörungsrechts.
Direkt auf die Ausführung, die geschuldet ist, ausgelegt sein kann _________________ solche Pflichtverletzung _________________rseits.
Dies ist zum Beispiel der Sachverhalt, wenn der _____ seine Performance überdies nicht oder nicht in dem Grad erbringt, wie er sich hätte unterwerfen müssen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.