In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Sachenrechtlicher Bestimmtheitsgrundsatz Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Dass _____ _____ lediglich an einem festen, individuellen Rechtsobjekt existieren können, verlangt das Spezialitätsprinzip im Sachenrecht.
Neben dem Publizitätsprinzip und dem _____ des Spezialgebietes gehört das Spezialitätsprinzip, das sachenrechtlich ist, zu den fünf Prinzipien im Sachenrecht.
Dass das Objekt der Anordnung genau bestimmt oder wenigstens bestimmbar ist, setzt _________________ Anordnung über Dinge voraus.
Er gilt nicht lediglich im Sachenrecht, sondern ebenso bei der _____ von Anforderungen muss das Anrecht als ausreichend entschieden oder bestimmbar genannt werden.
Darin, für Rechtsklarheit vorzusorgen besteht _____ _____.
_____ % der Schraubenlinien in einem Steiß zu überliefern ist so zum Beispiel nicht machbar.
Kaum praxistauglich erscheint dies im Tagesgeschäft allerdings und dies ist aber aus _____ _____ notwendig.
Der Bekanntheit der substanziellen _____ dient dieses Grundprinzip ebenfalls.
Daher vereinfacht es den _____, wenn für jeden stets offensichtlich sichtbar ist, wer konkrete Nutzungsrechte an einer bestimmten Angelegenheit hat.
Die _____ oder Benennung jedes individuellen Dings gehört dazu.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.