In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Sachenrechtlicher Bestimmtheitsgrundsatz Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die Übereignung _________________ Sachinbegriffs ist auf der Basis des Trennungsprinzips machbar.
Ein Leihvertrag, Mietvertrag, Pachtvertrag, Kaufvertrag kann sich daher _________________ die _________________ige Ablieferung lediglich auf ein bestimmtes Objekt betreffen.
Bei der Sicherungsübereignung hat der _____ in steter Gerichtsbarkeit erfordert, dass aufgrund äußerer Abgrenzungskriterien für jeden, der die Parteiabreden kennt, ohne anschließendes offenkundig ist, welche speziell ebne Dinge überliefert sind.
Es ging im _____ um die Zuweisung des legitimen Einrichtungsgegenstands zur Konkursmasse.
Das Spezialitätsprinzip spielt speziell bei dem Transfer von Kreditsicherungen _________________ enorme Funktion.
Die Absicherungen, die zu bestellend sind, müssen danach nicht lediglich für _____ und Sicherungsnehmer, sondern sachlich ebenso für Dritte exakt genannt und von anderen, nicht haftenden ähnlichen Objekten differenzierbar sein.
Dass jeder Connaisseur des Kontrakts sie _____ von anderen differenzieren kann, müssen Dinge so fest genannt sein.
Das Spezialitätsprinzip ist ausgefüllt, wenn die charakteristischen Charaktermerkmale jeder Sicherheitsleistung vollständig dargestellt wurden, so dass _________________ künftige Identifikation ebenfalls für Dritte ohne ausdrücklichere Mühe und ohne Zweifel machbar ist.
Standorthinweise und _____ oder andere Errichtungen sind nötigenfalls den Sicherheitenverträgen beizufügen.
Der Protektion anderer _____ dient die Gewissheit neben diesen Abgrenzungsfragen außerdem.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.