In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Auslegung Recht musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Ob es überdies machbar sei, Vorschriften zudem für die Verwendung von Vorschriften zu erarbeiten, wurde schon von _____ als regressus ad infinitum abgelehnt.
Ob ich sich empfehle das _________________ in Deutschland einzuschreiben, entstand eine akademische Auseinandersetzung zwischen Thibaut zum einen und Savigny zum anderen über die Fragestellung.
Von der Lehre, die naturrechtlich-philosophisch ist, des Gesellschaftsvertrages setzte sich Savigny ab und Savigny befasste sich mit der geschichtlichen Rechtsentwicklung, _____ des Gesetzes, das römisch ist.
Als naturgemäß _____ _____ wurzele es im Volksgeist :
Das _____ _____ lebt in dem Bewußtseyn, das einheitlichen ist, der Bevölkerung und daher ebenfalls Volksrecht zu bezeichnen haben wir.
Wir müssen bereits deshalb auf jeden belegbaren Nachweis derselben abstreichen, indem wir daher _________________ unbemerkte Bildung des günstigen Gesetzes annehmen.
Der Content einer Rechtsquelle müsse durch den Rechtsentscheider immerdar erneut _____ gemacht werden, die Bedeutung frisch festgelegt werden :
Rekonstruierung _____ _____, der im Gesetzesform geäußert wird, insofern er aus der Gesetzesform sichtbar ist.
Methode zur Sinnbestimmung gibt es _____: das grammatikalische Einzelelement, das vernünftige Einzelelement, das logische Teil und das geschichtliche Einzelelement.
Den Daseinszweck der Gesetzesform wollte Savigny grundlegend nicht als Auslegungsgesichtspunkt eingestehen, sofern er - wie es die _____ zielgerichtete Interpretation annimmt - durch andere Aspekte als die vier von ihm ausgewiesenen festgelegt wird.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.