In Teil 13 unseres Quizzes zum Thema Homo oeconomicus musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
die i-te _____ des Akteurs in Periode
die _____ Zustände der Welt und
Allerdings gibt es Situationen, denen dieser Standardansatz der _____ nicht gerecht werden kann.
_____ der Verhaltensökonomik ist es deshalb, solche Situationen strukturiert zu beschreiben und das Modell des zeitkonsistenten Erwartungsnutzenmaximierers entsprechend zu verändern.
Referenzabhängige _____ sind Präferenzen, die von einem hypothetischen oder früheren Zustand außerhalb der Entscheidung abhängen.
Ein Beispiel wäre _________________ Arbeitnehmer, der _________________e Lohnerhöhung um
bekommt und unzufrieden ist, wenn er _________________
Lohnerhöhung erwartet hat, während er zufrieden ist, wenn er _________________ Lohnerhöhung erwartet hat.
In diesem _____ wäre der Referenzpunkt die Erwartung über die Höhe der Lohnerhöhung.
Im Allgem_________________en ist _________________ solcher Referenzpunkt in _________________em Modell _________________e exogene Größe
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.