In Teil 5 unseres Quizzes zum Thema Homo oeconomicus musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Ein Händler kann den Akteur unter diesen Umständen _____ ausnutzen :
Angenommen, der Akteur besitze Gut 1. Ein Händler könnte ihm nun anbieten, gegen _________________ kl_________________ Zuzahlung Gut 1 gegen Gut 3 einzutauschen.
Da der Akteur Gut _____ Gut 1 vorzieht, ist er dazu bereit.
Anschließend bietet der Händler dem Akteur an, gegen _________________ weitere kl_________________ Zuzahlung Gut 3 gegen Gut 2 einzutauschen.
Der Akteur willigt _________________.
Danach wird in gleicher Weise Gut 1 gegen Gut 2 für _________________ dritte kl_________________ Zahlung getauscht.
Der Akteur besitzt dann wieder Gut 1, ist aber an Geld ärmer geworden, und der Händler hat _________________ Gewinn gemacht.
Dieser Fall zirkulärer Präferenzen bildet _________________ Präferenzordnung.
Es gibt _________________ Gut mit _________________em stetigen Merkmal
und jemand möchte, dass y _________________ ist. y kann beispielsweise ein Qualitätsmerkmal sein.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.