In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Logistik musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Diese Sichtweise hat sich in den _____ Jahren Schritt für Schritt erweitert.
Nachdem die logistischen Optimierungspotenziale in der abgegrenzten Abteilung erschöpft waren, folgte der _____ der Logistik in der Unternehmenshierarchie.
In den 1980er Jahren wurde die Logistik als Querschnittsfunktion _________________ Unternehmens dargestellt.
Ihre Aufgabe änderte sich _________________ der optimalen Gestaltung aller logistischen Prozesse vom Wareneingang bis _________________m Warenausgang eines Unternehmens.
In den _____ Jahren entstand der Gedanke der Optimierung kompletter Wertschöpfungsketten, der Supply Chains.
Der logistische Optimierungsgedanke ging nun über Unternehmensgrenzen hinaus und betrachtete den kompletten Wertschöpfungszyklus von der _____ bis zur Senke.
Um das Jahr _____ wandelte sich die akademische Betrachtung der Logistik erneut.
Die festen Supply Chains wichen den Gedanken von losen Logistiknetzwerken, deren verschiedene Teilnehmer jeweils für sich _________________ lokales Optimum in den Logistikprozessen anstreben, um so Vorteile für das gesamte Netzwerk zu generieren.
Die Logistik war mit einem Umsatz von 222 Mrd. _____ und 2.9 Mio. Beschäftigten im Jahr 2011 die drittgrößte Branche in Deutschland.
In _____ wurden 2009 fast 900 Mrd. Euro umgesetzt, bei einem Weltumsatz von 4200 Mrd. Euro.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.