In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Geschäftsfähigkeit musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Da K dadurch _____ _____ auf Übereignung der Fahrrads erhält und gleichzeitig aber die Verpflichtung zur Kaufpreiszahlung eingeht, handelt es sich bei der Verpflichtung zur Kaufpreiszahlung um einen rechtlichen Nachteil.
Daher ist dieses _____ im Ergebnis nicht lediglich rechtlich vorteilhaft.
Eine weitere Ausnahme ergibt sich aus § 110 _____.
Danach gilt ein vom Minderjährigen ohne _____ des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freien Verfügung überlassen worden sind.
Diese Vorschrift macht jedoch keine Ausnahme zu dem § 107 _____, sondern es sollen vielmehr die täglichen Bedürfnisse abgedeckt werden.
Da der Minderjährige das Taschengeld zur _____ Verfügung erhalten hat, liegt so gesehen bereits eine Zustimmung seitens der gesetzlichen Vertreter vor.
Als Beispiel möge der _____ Sachverhalt dienen.
Wird eine Willenserklärung von einem _________________ Geschäftsfähigen abgegeben, dann ist diese wirksam mit Zugang.
Das _____ hängt dann davon ab, ob sie gegenüber Ansenden oder Abwesenden abgegeben wurde.
_____ bezeichnet die Fähigkeit einer Person, schuldhaft handeln zu können und für einen entstandenen Schaden verantwortlich zu sein.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.