In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Design Schutzrecht musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Ein gewerbsmäßiges Schutzrecht ist _________________ Geschmackmuster oder Gestaltung.
Das Schutzrecht verleiht s_________________em Eigentümer für _________________deutige Güter _________________ Ausschließlichkeitsrecht zur Nutzung _________________er stilvollen Form.
Lediglich unterschiedliche Namen für _________________ und dieselbe Schutzrechtsart sind die Bezeichnungen Geschmackmuster oder Gestaltung.
Der neuzeitlichere und außerdem _____ Ausdruck Gestaltung wird nächstfolgend benutzt.
In _____ durch Gerichtsurteil erlassen wurde der erste Musterschutz.
Ausländische Seidenmuster nachzuarbeiten wurde einem Lyonen _____ untersagt.
Von dem Gewerk, das französisch ist, angetreten wurde _____ _____.
Diese _____ wurde folgen betrieben, nachdem 1791 der Zunftzwang eingestellt wurde.
Entrepreneure konnten ab _____ ihre Modelle beim Gewerberat abgeben.
Die Protektion von einem bis _____ Jahre war kostenfrei.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.