In Teil 15 unseres Quizzes zum Thema Bürgschaft Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die Befreiungstatbestände des § 775 _____, die Aufgabenstellung einer Sicherung gemäß § 776 _____ und der Entfall einer Zeitbestimmung gemäß § 777 _____ sind weitere Motive für das Verlöschen einer Sicherung.
_____ der Garantie
Gegenüber dem Kreditor ist _________________ Sicherung prinzipiell durch die Zitadelle nicht kündbar.
Es gibt von jenem _____ zwei Ausnahmefälle.
Ein Kündigungsrecht kann zum _________________ im Bürgschaftsvertrag verabredet werden.
In der _____ erfolgt dies aber niemals, da der Schadlosbürge in dem Moment, wenn sich die Vermögenslage des Hauptschuldners verschlechtert, aufkündigen würde.
Durch _________________ solches notarielles Kündigungsrecht nicht realisiert werden würde der Sicherungszweck, der angestrebt ist.
Ein Kündigungsrecht besteht zum anderen bei temporell unterminierten _____.
Der Schadlosbürge wäre ohne die Aussicht _________________ Rücktritts da auf zeitlos an seine Garantieleistung angebunden.
Mit der Kündigungsfrist des Verschuldens, das verbürgt ist, ist _________________ Entlassung _________________r unterminierten Sicherung machbar.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.