In Teil 5 unseres Quizzes zum Thema Europäische Integration musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Dieselben Länder unterzeichneten am 25. März 1957 die _____, mit denen die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft als auch die Europäische Atomgemeinschaft eingerichtet wurden.
Am 1. Januar 1958 trat der Kontrakt zur Bildung der _____ in Organ.
Die Realisierung _________________ Gemeinsamen Absatzmarktes innerhalb einer Übergangsphase von zwölf Jahren sah er vor.
Nach dem Ende einer großeneuropäischen Freihandelszone unter dem Obdach der _____, wurde bloß 1960 die geringfügige Europäische Freihandelszone erschaffen, an der jene westeuropäischen Nationalstaaten teilnahmen, die nicht Teilnehmer der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft waren.
Die letzten Binnenzölle innerhalb der EG-Staaten wurden 1968 ausgelöscht und _________________ _________________heitlicher Zolltarif gegenüber Drittstaaten _________________gebracht.
Die Integrationsstufe der _____ war damit angekommen.
Die _____ im Währungsbereich begann in den Jahren, die siebzig sind.
_____ _____ der Währungsschlange wurde 1972 eingebracht, 1979 das Europäische Währungssystem.
Ein folgender wesentlicher Gang war die 1986 unterzeichnete Einheitliche Europäische Akte, die die Institutionen der EG stärkte, als auch die Zuständigkeiten der EG und die Zielsetzungen der Eingliederung im Hinsicht auf die Errichtung _________________ abendländischen Inlandsmarktes bis 1992 erweiterte.
Die Unterschrift des _____ zum Reduktion der Grenzer zwischen den Mitgliedstaaten erfolgte 1985.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.