In Teil 7 unseres Quizzes zum Thema Bürgschaft Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Ob gegen den Hauptschuldner gelungen angegangen werden konnte, kann er in _____ schon eigenständig davon aufgenommen werden.
Für Handlungsvollmachten zur Bürgschaftserklärung besteht _________________ Eigenart.
Befremdend von § 167 Absatz 2 BGB ist schon diese formbedürftig, was desto mehr für Blankobürgschaften gilt, bei denen gegenwärtig _________________ Anforderung / Bürgschaftssumme bekundet ist.
Sofern nicht vorübergehend zu den Pflichtangaben präzisiert führt _________________ Verletzung zur Formnichtigkeit.
Wegen des von ihm gelassenen Rechtsscheins verordnet wird der Versprechende ( § 172 _____ vergleichbar ).
Ausfallbürgschaft: Der Schadlosbürge haftet bloß, wenn der Sicherungsnehmer trotz Beachtung der notwendigen Sorgsamkeit _________________ Zufriedenstellung vom Hauptschuldner erhalten kann und dies nachweist.
Im _____ nicht festgelegt, aber von der Gerichtsbarkeit zugelassen ist sie.
BGB-Bürgschaft: Der Schadlosbürge kann seine Auszahlung ablehnen, bis ein Zwangsvollstreckungsversuch in den rührigen Besitzstand des Hauptschuldners völlig oder _________________ wirkungslos abgelaufen ist.
Sicherung auf erste Forderung: Der Schadlosbürge kann zuerst _________________ Anfechtungen oder Entgegnungen gegen die Hauptschuld gültig tun. stattdessen ist er zur Bezahlung auf Erfordernis verfügt.
Der Sicherungsnehmer durfte in _________________ nicht auf die Zitadelle greifen, dieser kann sich mit einem Rückforderungsprozess auskommen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.