In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Betrieb musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Diese Unterordnung wird uneingeschränkt übernommen von _____, Eugen Schmalenbach oder Konrad Mellerowicz.
Zwischen Gutenberg und Mellerowicz war _________________ Methodenstreit entstanden, als Gutenberg ab April 1955 Betrieb und Unternehmung gleichsetzte.
Im _____ ging es um die Frage, ob der Betrieb oder die Unternehmung Forschungsobjekt und Erkenntnisobjekt sei.
Für H_________________z Langen schließlich ist der Betrieb _________________e Institution, die dem Zweck dient, bestimmte Zustände oder Vorgänge auf _________________em bestimmten Wertniveau zu halten beziehungsweise dieses Wertniveau bei Auftreten von Störungen wiederherzustellen. für ihn ist der Betrieb _________________ Regelkreis.
Im _____ zur Betriebswirtschaftslehre wird in der Rechtswissenschaft sehr genau zwischen Betrieben und Unternehmen unterschieden.
Naturgemäß befasst sich insbesondere das Arbeitsrecht mit Betriebsfragen, die jedoch auch _________________ Rolle in anderen Rechtsgebieten spielen.
Erwin Jacobi sah im Betrieb im Jahre 1927 die Vereinigung von persönlichen, sächlichen und immateriellen Mitteln zur fortgesetzten Verfolgung _________________ von einem oder mehreren Rechtssubjekten gemeinsam gesetzten technischen Zwecks.
Der Gesetzentwurf zum BetrVG 1952 sah _________________ Legaldefinition vor, wonach der Betrieb der Arbeitsverband von Arbeitnehmer und Arbeitgeber sei, der mit Hilfe von Arbeitsmitteln bei räumlicher Zusammenfassung bestimmte, nicht-hoheitliche Aufgaben fortgesetzt verfolge.
Da der Bundesrat _________________ eindeutige gesetzliche Abgrenzung nicht für möglich hielt und der Begriff durch Rechtsprechung und Lehre entwickelt werden solle, wurde die Definition nicht Bestandteil des Gesetzes.
Das heutige BetrVG setzt den Begriff als _________________ voraus.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.