In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Anfechtung musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die _____ muss das Wort Anfechtung nicht zwingend enthalten.
Die Anfechtung kann auch _________________erklärt werden.
Allerdings muss _____ _____ dann klar erkennen lassen, dass er das Rechtsgeschäft wegen eines Willensmangels nicht gelten lassen will.
Bei der Anfechtung muss _____ _____ _____ eingehalten werden.
Es reicht aus, wenn der _____ erkennt, dass der Erklärende anficht.
Als Beispiel möge der _____ Sachverhalt dienen.
A will ein _____ verkaufen, das in seinem Wohnzimmer hängt.
Da er meint, das _____ habe keinen großen Wert, schließt er mündlich einen Kaufvertrag mit seinem Nachbarn N. Als A das Bild von der Wand nimmt, sieht er auf der Rückseite des Bildes zufällig, dass es ein echter Gauguin ist.
Da er das Bild nun erst von einem Kunstkenner begutachten und den Wert schätzen lassen möchte, sagt er sogleich zu N: Mein lieber N, _________________ habe ich mich über den Maler und über den Wert geirrt.
Das ist _____ doch ein sehr wertvolles Bild.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.