In Teil 11 unseres Quizzes zum Thema Anfechtung musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Widerrechtlichkeit muss vorliegen, d.h. der _____, das Mittel und / oder das Mittel-Zweck-Verhältnis sind rechtswidrig.
Als Beispiel möge der _____ Sachverhalt dienen.
_____ erklärt dem Imbissbudenbesitzer, dass Schlägertrupps bei I auf ihre eigene Art aufräumen würden, wenn I nicht ab sofort seine sämtlichen Getränke beim Getränkelieferanten Gerd kaufe.
Die _____ seien zwar etwas teurer, dafür würde I aber den Schutz des W genießen.
Sechs Monate _____ wird W wegen Schutzgelderpressung verhaftet und langfristig inhaftiert.
I kann alle auf den _____ der Kaufverträge gerichteten Willenserklärungen gegenüber G wegen der widerrechtlichen Drohung anfechten.
Was ist _____ und Anfechtungsfrist ?
Nach § 143 Absatz 1 _____ kann die Anfechtung nur durch Erklärung gegenüber dem Anfechtungsgegner erfolgen.
Bei einem zweiseitigen als auch bei einem _____ _____ ist der Anfechtungsgegner jeweils der andere Teil.
Die Anfechtung muss gem. § 121 Absatz 1 _____ unverzüglich, das bedeutet ohne schuldhaftes Zögern, erfolgen, wenn aufgrund der § § 119 f. _____ angefochten wird.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.