In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Darlehen Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die sich offenbarte durch den ökonomischen Wirtschaftsaufschwung des Jahrhunderts, das _____ ist, außerdem im Außenbereich des Kirchenrechts.
Mietzins wurde unter Bezugnahme auf die Bibel als Geldschneiderei angesehen, sachlich berief sich die Religionsgemeinschaft auf _____ 6.35: mutuum date nihil inde sperantes.
_____ bezeugen schon im Alten Testament diesen Gedankeninhalt aus dem jüdischen Gesetz.
Schon der _____ vom Januar 1756 unterschied zwischen Kredit und Leihhaus, bei letzterer ging der Leihgegenstand nicht in das Besitztum des Entleihers über und ist dem Bestandgeber erneut zurückzugeben.
Als _____ galten Leihhaus und Wunschkredit gegenwärtig.
Beide Vereinbarungen trennte das Allgemeine Preußische Landrecht vom _____ 1794 zusätzlich klarer.
Im austriakischem _____ vom Juni 1811 bekommen blieb diese engherzige Verbindung.
Ein vereintes Darlehensrecht entstand mit dem Inkrafttreten des _____ im Januar 1900 in Deutschland wenn ebenfalls im Hinsicht auf seine ökonomische Wichtigkeit lediglich fragmentär ( § § 607 - 610 _____ a. F. ).
Durch Literatur und Gerichtsbarkeit abgeklärt werden mussten die meisten _____ _____ - wie beispielsweise die vermisste Legaldefinition des Darlehensbegriffs -.
Den Darlehensbegriff im Rechtsleben hielt die Legislative für eingebürgert, erschien so dass ihm _________________ Legaldefinition verzichtbar.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.