In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema ERP-System musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Des Weiteren wird damit meist eine Qualitätsverbesserung und _____ verbunden, die Beschleunigung von Unternehmensentscheidungen ist möglich und eine geeignete Kennzahlensystematik für aussagekräftige Managementsysteme wird angestrebt.
Um die vorhandenen unternehmerischen _____ untereinander zu verketten und zu einem holistischen Verfahren zu vereinigen startete die Konstruktion von ERP-System um 1980 herum.
Sie wurden _____ gleichzeitig von diversen Unternehmen oder Sektionen / Abteilungen einer Firma gebaut.
Das Modell von _____ das Computer-integrated manufacturing, wurde in diesem Zeitabschnitt ebenfalls entworfen.
Dies verbindet die _____ und unternehmerischen Vorgänge in einem computerunterstützten Verfahren untereinander.
Viele ERP-Systeme haben sich aus dem Manufactureifen-Resources-Planning-Verfahren entworfen, das entweder um größere System-Einheiten, zu dem Beispiel für den Handel, die Ausrüstung, die Finanzgebarung oder die _____, erweitert wurden oder es wurden schon bestehenden Systembestandteile zu selbstständigen ERP-Einheiten erweitert und in dem holistischen ERP-Verfahren einbezogen.
Eine Fortentwicklung gab es mit Beendigung der 90er Jahre durch das Konzept des _____, bei dem die Komponenten mehr Selbstständigkeit erhielten und untereinander vereinigt werden konnten, wodurch das ERP-System flexionsfähig wurde und so stärker an die realen Situationen einer Firma oder einer Industrie abgestimmt werden konnte.
Die ERP-System müssen durch die _____ stetig in der Entwicklung voranschreiten und sich anpassen.
Die Methoden zu der _____, Justierung und Aufsicht der Vorgänge ändern sich durch das Modell des Digitalen Zwillings, des weiteren werden manche ERP-Funktionalitäten überflüssig und durch die autarke Arbeitsmittel oder durch sich selber steuernde Verfahren ausgetauscht.
Neuartige Programme wie Data Mining oder maschinelles Lernen werden durch _____ _____ der anfallenden und lieferbaren Informationen in dem Einklang mit der Ausdehnung der Wirtschaft 4.0 zudem benutzt.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.