In Teil 7 unseres Quizzes zum Thema Urheberrecht musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Das _____ unterliegt einer Erbfolge, die gesondert intestat ist.
Zu den Verwertungsrechten siehe ebenso _____ _____ im Urheberrechtsgesetz ( § § 31 ff Urheberrechtsgesetz ).
_____ _____ des Urhebers gegen die Präsentation seines Werkes in einer seinem Ansehen schädlichen Form und seinen künstlerischen Überzeugungen widersprechenden Form wird unter dem französischen Terminus droit au respect diskutiert.
Die mächtige Überzahl der Urheberrechtsgesetze stimmen allerdings darin über_________________, dass dem Autor _________________ solches Nutzungsrecht zusteht. über Spannweite und Normen bestehen aber maßgebende Unterschiedlichkeiten.
In Stil statuiert die Berner Übereinkunft seit _____
Die _____ könnten seiner Honorierung oder seinem Aufruf ungünstig sein.
Der französische Begriff droit à la paternité kann in einem _____ _____ und einem weiteren Sinne verstanden werden: Im eigentlichen Sinne umfasst es das Recht des Autors darauf, dass sein Name beziehungsweise sein Pseudonym in Verbindung mit dem Werk dargestellt wird, wenn das Werk an die Öffentlichkeit tritt.
In Verhalten statuiert die Berner Übereinkunft seit _____
In einem weiteren _____ umfasst es auch die negative Seite des droit à la paternité im engeren Sinne: Der Urheber kann gegen jede falsche Zuschreibung des Werkes auch dann vorgehen, wenn das Werk nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.
Er ist im sonstiger Sinnesart nicht dem eigentlichen Urheberrecht zuzuordnen, sondern - jeweils abhängig von Rechtsordnung - den _____ des Persönlichkeitsrechts, des Vertragsrechtes, das law of defamation oder des ist.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.