In Teil 6 unseres Quizzes zum Thema Simulationshypothese musst Du Fragen aus der Welt der IT-Systeme & IT-Management beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Um die _____ zu verifizieren oder abzulehnen reichen diese und andere Anhaltspunkte aber zurzeit nicht aus.
Campbell et al. schlugen außerdem in _____ _____ On testing the simulation theory diverse Probeläufe vor, um die Vermutung zu erproben.
Anfänge der Simulationshypothese finden sich in den Auffassungen der Quantenmechanik und Reflexionen zahlreicher Physiker und Informatiker, darunter _____, John Archibald Wheeler, Stephen Wolfram, Jürgen Schmidhuber und Gerard ’ t Hooft.
Die Vermutung, das Weltall könne als digitale Maschinerie verstanden werden, kam _____ bei einer Anwesenheit in Hinterstein 1945 / 1946 zu Erkenntnis.
Er veröffentlichte sie _____ im Taschenbuch Rechnenden Raum.
Gründend auf _____ Werken um 1940 zu zellulären Maschinen formalisierte er darin seine Vorstellungen zu dem Rechnendem Areal.
Alle Zahlenwerte im _____ sind in Zuses Rechnendem Weltenraum finit und distinktiv.
Womit er die _____ der Quantelung der natürlichen Größenordnungen zusätzlich verallgemeinert, verfolgt er die Idee einer grundlegenden Digitalisierung der Realität.
Gebietsweise _____ _____ sind die Kernteile seines numerischen Weltalls.
Von der Verschaltung des Rechnenden Bereichs gegeben, der Urschaltung, wird das Reglement, nach dem _____ wechselwirken.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.