In Teil 5 unseres Quizzes zum Thema Simulationshypothese musst Du Fragen aus der Welt der IT-Systeme & IT-Management beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_____ eröffnete die 2011 publizierte Geschwindigkeit bei Messen des Neutrinotempos, eine Einsicht in einen solchen Schwachpunkt aufzuspüren.
Als falsch erwies _____ _____ sich allerdings.
Desgleichen wenn Bostrom es in seinen handschriftlichen _____ nicht ausdrücklich hinzufügt, implizieren seine Erwägungen und kommt in Gesprächen mit ihm zur Stimme, dass in der Simulationshypothese nicht bloß die Person, sondern das komplette Weltall mit dem Entwicklungsprozess seit dem Urknall sowie die Entwicklung der Lebensform vorgespielt sein kann.
_____ _____, um den früher Bonner Physiker Silas R. Beane, schlug 2012 eine Methodik vor, um zu erproben, ob die Simulationshypothese bezeugt werden kann.
In der Physik wird unterstellt, dass der _____ Weltenraum ebenmäßig, das heißt nahtlos ist und sich endlos ausdehnt.
Eine Simulation muss den Weltraum in eine _____ Anzahl diskontinuierlicher Rasterstellen aufteilen, allerdings sind Computervorräte begrenzt.
Aus allen _____ lässt der kontinuierliche chemische Weltenraum Richtstrahlen gleichfalls zu.
Fände man _____ für Verirrungen außerirdischer Richtstrahlen von der Beständigkeit, das würde auf eine Simulation des Weltalls hindeuten.
Auf solche Verschiedenheiten deuten _____ _____ hin.
In der Aufteilung ultrahoher _____ außerirdischer Radiation fand man eine Richtungsabhängigkeit.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.