In Teil 10 unseres Quizzes zum Thema Schuldverhältnisse musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Als Beispiel möge der _____ Sachverhalt dienen.
V und K _________________ einen Kaufvertrag über ein Herrenfahrrad, das V am nächsten Tag bei K abliefern soll.
K benötigt lediglich ein _____, daher nimmt er auch das Damenfahrrad an.
_____ am nächsten Tag stellt K fest, dass die Bremsen nicht richtig funktionieren.
V hat nun _____ Gewähr zu leisten als hätte er vertragsgemäß ein Herrenfahrrad geliefert.
War das Damenfahrrad jedoch gestohlen, _____ konnte V dem K kein Eigentum an dem Fahrrad verschaffen.
In diesem _____ haftet V gem. § § 433 Absatz 1 S. 2, 435, 437 BGB.
Bei der Aufrechnung kann ein _____ erlöschen, ohne dass erfüllt wurde.
Die Vorschriften zur Aufrechnung finden sich in den § § 387 bis 396 _____.
Bei der Aufrechnung handelt es sich um ein _____, bei dem gegenseitige Forderungen miteinander verrechnet werden.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.