In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Mietvertrag Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
DieNutzung fremderSoftware steht im Vordergrund dieses Kontrakts nach Meinung des _____.
Die Dienutzung wird in aller, _____, die Normalfall nicht bloß einem und sondern einer ist, von Kundschaften zur Gebrauch gesetzt.
Weshalb _________________ solcher Kontrakt als Pachtvertrag im Bestimmung der § § 535 ff BGB geordnet worden ist, sei das Prekarium daher als Fokus des Kontrakts anzusehen.
Bereits wegen s_________________es Ausmaßes als schwierig nachvollziehbar wahrgenommen wird das äußerst umfangreiche und genaue germanische Pachtrecht und Mietrecht und das äußerst umfangreiche und genaue germanische Mietrecht und Pachtrecht geht dafür aber nuanciert auf individuelle Lebenssachverhalte _________________.
Viele stringente rechtliche Bestimmungen bestehen _____ für Pachtverträge zur dauerhafter Bestandgabe von Raum.
Die Legislative hat des Weiteren für die Konstruktion von vorformulierten Pachtverträgen klare Regelwerke angelegt ( § § 305 bis 311a _____ ).
Die Verfertigung _________________ Wohnungsübergabeprotokolls ist nicht Teil des Pachtvertrages, aber übliche Praktik bei der Bestandgabe von Gewerbeimmobilien und Wohnimmobilien.
Eine Version, die speziell ist, des Pachtvertrages ist _________________ Untermietvertrag.
Besteht zwischen dem Wohnungsvermieter V und dem Bestandnehmer M1 schon _________________ Pachtvertrag über die Unterkunft, so ist es M1 machbar, s_________________erseits die Mietsache zu beherbergen. § 540 und § 553 BGB regeln die Bittleihe an Dritte.
Die Rechtsbeziehung zwischen ihm und seinem _____ M2 wird als Untervermietung danach genannt.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.