In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Schuldverhältnisse musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die _____ des Schuldverhältnisses ist dann nur mit diesem einen Stück möglich.
Der _____ beziehungsweise Erfüllungsort ist derjenige Ort, an dem die Leistung zu erfolgen hat.
Als _____ _____ kommen generell in Betracht :
_____ muss der Schuldner den Leistungsgegenstand bereitstellen und dem Gläubiger zur Entgegennahme auch anbieten.
Der _____ ist am Sitz des Schuldners.
Bei der _____ muss der Schuldner den Leistungsgegenstand am Sitz des Gläubigers anbieten.
Der _____ ist dann am Sitz des Gläubigers.
Wurde eine _____ vereinbart, dann hat der Schuldner den Gegenstand der Leistung für den Transport entsprechen zu übergeben, damit der Leistungsgegenstand an den Gläubiger verschickt werden kann.
Der _____ befindet sich hier am Sitz des Schuldners.
Ist ein Ort für die Leistung weder bestimmt noch ermittelbar, dann hat die Leistung gem. § 269 Absatz 1 _____ an dem Ort zu erfolgen, an dem der Schuldner zur Zeit der Entstehung des Schuldverhältnisses seinen Wohnsitz hatte.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.