In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Projektdefinition musst Du Fragen aus der Welt der Projektmanagement beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Bevor ein Projekt so _____ ins Laufen kommt, müssen vorher einige Vorbereitungen getätigt werden und gewisse Voraussetzungen erfüllt sein.
Auf Grund des neuartigen Charakters eines Projekts und der meist doch längeren Dauer von einigen Monaten bis _________________ Jahren ist es nicht möglich, alle Details zu Projektbeginn zu kennen und damit schon beim Projektstart dokumentieren zu können.
Allerdings gibt es einige grundlegende Themen, die im ersten Schritt weitgehend abgeklärt und _________________ sein müssen.
Das Vorliegen eines Projektauftrags samt _____ und Kostenrahmen.
Festgehaltene und messbare _____.
Eine zu demindest in den _____ festgelegte Projektorganisation.
Die _____ Ansprechpartner und Stakeholder des Projekts.
Der Projektmanager hat daher zu Projektbeginn immer abzuschätzen, ob all diese grundlegenden Informationen in einer ausreichenden Menge und Qualität _________________ sind, sodass er durch seine Unterschrift auf den Projektauftrag auch seine Zustimmung für die Durchführung eines erfolgreichen Projekts geben kann.
Das Projekthandbuch ist das _____ _____ in einem Projekt.
Alle _____ _____ wie Ziele, Ansprechpartner etc. sind hier enthalten.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.