In Teil 13 unseres Quizzes zum Thema Projektdefinition musst Du Fragen aus der Welt der Projektmanagement beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
In _____ Weise kann es wichtig sein, die aus dem aktuellen Projekt resultierenden Folgeprojekte kurz zu umschreiben.
Diese _____ ermöglicht es, künftige Vorhaben bereits während des aktuellen Projekts im Blickwinkel zu behalten und Entscheidungen und Konzepte darauf auszurichten.
Gelegentlich auch als _____ bezeichnet wird hier bewusst der Ausdruck Umfeld verwendet, um allfällige Missverständnisse mit dem Begriff Umwelt zu vermeiden.
Die _____ liefert Information dazu, wo im Umfeld des Projekts Konflikte entstehen könnten oder wo Potentiale vermutet werden.
Die _____ steht damit auch in engem Zusammenhang mit der Risikoanalyse.
Wichtig ist die _____ deshalb, weil ein frühzeitiges Erkennen von Einflussgrößen und Störgrößen den Handlungsspielraum zur Nutzung effizienter und kostengünstiger Varianten sichert, um diesen Einflussgrößen und Störgrößen begegnen zu können.
Sowohl _____ Risiken als auch Chancen werden Maßnahmen, eine verantwortliche Person und ein Zieldatum zugeordnet.
Unter _____ wird eingetragen, wie mit einem Umfeld bestmöglich umgegangen wird.
_____ verantwortliche _____ ist, wie immer im Kontext von Projekten, jene, die zwar nicht unbedingt die Maßnahme selbst durchführen muss, aber eben dafür verantwortlich ist, dass die Maßnahme bis zu dem Zieldatum erledigt wird.
Gespeist wird die _____ zu dem Teil aus der Stakeholderliste, dort sind ja all jene Personen eingetragen, welche Einfluss auf das Projekt und Interesse am Projekt haben.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.