In Teil 6 unseres Quizzes zum Thema Leasing musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Finanzierungsgesellschaften großer _____ haben meist besseren Zugang zu preiswerten Finanzmitteln am Kapitalmarkt als mittelständische Leasingunternehmen.
Zur Absatzförderung der _____ werden diese Vorteile häufig in Form preiswerter Leasingangebote an Leasingnehmer weitergegeben.
_____ wie Freiberufler, Vereine, staatliche Institutionen und so weiter sind weder Privatpersonen noch Gewerbetreibende, werden aber meist wie gewerbliche Leasingkunden eingeordnet.
Das Unternehmen verkauft Objekte aus seinem Besitz an eine Leasinggesellschaft und least sie dann _________________.
Dadurch gewinnt das Unternehmen _____ Liquidität, hat aber in der Folge kontinuierliche Liquiditätsbelastungen durch die Leasingraten.
Bilanz- und Steuervorteile können weitere Gründe für Geschäfte dieser _____ sein.
Je nach Ausrichtung der Leasinggesellschaft als reiner Finanzierer oder als Unternehmen mit _____ _____ in Beschaffung und Verwertung bestimmter Produktgruppen unterscheidet man die angebotenen Leasingverträge in
Wenn Leasinggeber und Leasingnehmer ihren Geschäftssitz in _____ _____ haben, spricht man von Cross-Border-Leasing.
Die _____ Konstellation des Geschäftssitzes beider Vertragspartner im selben nationalstaatlichen Steuerraum wird normalerweise nicht gesondert bezeichnet, gelegentlich taucht der Begriff Domestic Leasing auf.
Die _____ steuerliche Behandlung von Leasing in den verschiedenen Ländern erlaubt zahlreiche steuersparende Varianten, die meist jedoch nach einiger Zeit durch die Finanzbehörden der beteiligten Länder unterbunden werden.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.