In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Franchising musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Er erstellt _________________ unternehmerisches Gesamtkonzept, das von s_________________en Geschäftspartnern, den Franchisenehmern, selbständig an ihrem Standort umgesetzt wird.
Das Coca-Cola-System weist die Besonderheit auf, dass die Franchise-Nehmer auch _____ _____ übernehmen.
_____ verkaufte ab 1898 Kraftfahrzeuge auch an seine Handelsvertreter, die ihrerseits Autokäufer finden mussten.
Die älteste noch existierende Systemgastronomie auf Franchise-Basis ist die 1922 gegründete A&. W. Am 8. April 1929 wurde die erste Flasche _____ in Essen abgefüllt.
Howard Deering Johnson gründete 1936 in den _____ seine Restaurant-Kette Howard Johnson's als Franchising.
Neben dem Produktionsfranchising entstand auch das Produktfranchising als Vertrieb der vom Franchise-Geber _________________ hergestellten Produkte.
Das Betriebsfranchising wiederum umfasst die Vermarktung _________________ Geschäftsmodells mit Know-how, wodurch Franchising auch im Dienstleistungssektor möglich ist.
So wurde _____ Neil Fox erster Franchise-Nehmer der Brüder McDonald ’ s.
Franchising allgemein verbreitete sich in _____ erst nach 1960.
In _____ wurden durch den Kochlöffel-Gründer Heinrich Lobenberg ab 1965 etwa 35 Wimpy-Filialen eröffnet.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.