In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Kaufvertrag Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die Legislative fügte wesenhaft zur Durchführung der Verbrauchsgüterkaufrichtlinie mit den Vorschriften des Verbrauchsgüterkaufs _________________ige Bestimmungen, die verbraucherschützend sind, ins Kaufrecht _________________.
Er fügte andere Maßgaben der Direktive mit Effekt für alle Typen von Ankäufen ins generelles Kaufrecht _________________.
Er ging hierdurch über das Regelungsminimum, das europarechtlich geboten ist, hinaus, um _________________ nach möglichkeit einmütigen Umgang von Kaufverträgen zu realisieren.
Die Legislative übernahm außerdem mehrere Bestimmungen mit Beziehung zum Verbraucherschutzrecht ins _____.
Die _____ waren bis dahin in Sondergesetzen festgelegt.
Es gab spätestens durch diese _____ den Rechtsgrundsatz, der aus dem römischen Gesetz stammend ist.
Im germanischem Kaufvertragsrecht sei der Ankäufer achtsam _________________.
Die neuartigen Bestimmungen finden gemäß Auftreten 229 § 5 _____ auf Kaufverträge Gebrauch.
Die _____ werden ab dem Januar, der 1. ist, 2002 erledigt.
Die europarechtliche Couleur des Kaufrechts hat zur Konsequenz, dass der Einsatz seiner Bestimmungen durch den _____ beeinflusst wird, der die Verbrauchsgüterkaufrichtlinie mit für die Mitgliedstaaten verbindlicher Auswirkung auslegt.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.