In Teil 5 unseres Quizzes zum Thema Familienrecht musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
9 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Was ist ein lateinischer Terminus, der mit aus dem Anrecht der Ehegattin zu übertragen ist?
Die _________ war von dem Altertum bis in das 19. Jahrhundert eine Methode der Strafmaßnahme und Bildung, eine Handlung der Sanktionierung in der religiösen Kernfamilie und ein Kriminalrecht in der Feudalherrschaftsgewalt.
Was ist eine wesentliche Bezeichnung in dem Leuterecht des Mittelalters?
Was ist die Beistimmung eines Dritten zu der Heirat?
Der Gesetzbegriff _________ bezeichnet die Fürsorge - oder Schutzvorrichtungspflicht eines Gesetzsubjektes gegenüber Menschen, Bluthunden oder Dingen.
Was ist in dem Judaismus das Akte, das der Gatte der Ehegattin überreicht, womit er die Ehescheidung vollzieht?
_________ bezeichnet in dem germanischen Gesetz den Auftrag, seine Chancen zu der Erzielung von Einkommen durch Verwendung des eigentümlichen Arbeitsvermögens auszunutzen.
Was ist eine geschlechtliche Verbundenheit, welche ohne ziviles Attest und ohne gottgefällige Konfirmation, aber von beiden Bestandteilen in der Intention bezogen wird, sich aufeinander als echte Eheleute anzusehen und sich allen daraus hervorgehenden Verbindlichkeiten nachzugeben?
Was ist der Teilbereich des Familiengesetzes der Rechtssätze, die sich auf Inhaltsbestandteil, Beendigung und Abfall der Heirat sowie die Beziehung der Gemahlinnen zueinander beziehen?
Antwort prüfen
Antworten überprüfen