In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Familienrecht musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_________ bezeichnet ein Nachwuchs, dessen Vater nicht sein natürlicher Vater ist, weil die Mutter es mit einer anderen Mannsperson zeugte und den Sohn und seinen gesellschaftlichen Vater in der Überzeugung ließ, gegenseitig leiblich zu sein.
Was ist die sich aus den Charakteristiken des Familiengesetzes ergebende Position eines Menschen innerhalb der Gesetzordnung einschließlich ihres Personennamens?
Was ist die in den meisten Nationen als Gesetzinstitut des Privatrechts ausgestaltete Erscheinungsform der Heirat?
_________ bezeichnet den Ehegatten oder angemeldeten Lebensgefährten des Töchterchens oder des Sohns eines Menschen: Ihr Eidam ist der Gatte ihres Töchterchens oder der Ehemann/Lebenspartner ihres Sohns, ihre Schwiegertochter die Frau des Sohns oder Ehefrau/Lebenspartnerin des Töchterchens.
Die _________ gibt die Beziehung zwischen Scheidungen und Trauungen an.
Was ist ein Begriff für ein aufgefundenes in der Regelmäßigkeit unbeschreiblichen Nachwuchs, das vorher von den unbekannten Eltern oft nahe nach dem Geburtsvorgang tätig angesetzt oder überreicht wurde?
Was ist in dem Privatrecht die Äußerung des Einverständnisses mit einem von anderen Gesetzsubjekten fertiggestelltem Gesetzgeschäft?
Was ist eine Zuwanderung von Familienangehörigen zu einem Menschen, die sich schon in dem Zielland aufhält oder zusammen mit den Familienangehörigen zuziehen will, zu der Absicht der Herstellung oder Beibehaltung der Angehörigeneinheit?
Was ist zu dem einen ein auf Verbindung beruhender naturgemäßer Terminus, der auf der Weiterverbreitung von Genomen über die Jahrgänge fort beruht, somit der naturgemäße Ursprung einer Einzelperson angegeben?
Was ist eine von der Föderalregierung Kurz I entschiedene Steuerentlastung in Erscheinungsform eines Steuerabsetzbetrages für Familienbanden in Österreich?
Antwort prüfen
Antworten überprüfen