In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Darlehen Deutschland musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Lediglich den Kreditvertrag, der zinslos ist, kannte _____ _____, das römisch ist, dem Prinzip nach.
Wollten die Interessengruppen _________________n Darlehenszins einigen, so musste dieser über _________________ Stipulierung vorgesehen werden.
Am Rückzahlungstermin dieselbe Anzahl _____ Dinge zurückzuerstatten verpflichtete sich der Debitor.
Die originärste Ersch_________________ungsform des Darlehensgeschäftes in Rom war das parteilich verpflichtende nexum, _________________ Rechtsgeschäft, von dem angenommen wird, dass es der Mancipation äußerst vergleichbar gewesen s_________________ muss.
Nachdem er im Lauf der Standeskämpfe ausgelöscht worden war, verlieren sich dessen _____ zeitig schon vor der Zeitwende.
Lediglich das im _____ Jahrhundert n. Chr. entstandene mutuum blieb stabil übrig als Kreditform letztendlich.
Die Interzessionsrechtsprechung entstand schon ab _____ des ersten Jahrhunderts.
Richtungweisend dafür war das Senatus Consultum Velleianum, das verbot, dass Frauenspersonen, die einer Mannsperson durch Darlehensaufnahme oder _____ durch Sicherung zu dessen Haftung beitraten, gerichtlich verklagt wurden.
Das Kirchengebäude verbot im _____ zur Zinsfreiheit des Gesetzes, das römisch ist, die Übereinkunft von Verzinsungen.
Die Prohibition beschäftigte seit der _____, die karolingisch ist, die vertrauliche Runde des Klerus.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.