In Teil 6 unseres Quizzes zum Thema Bundesverfassungsgericht musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Mit kahlen Formungen und Durchschaubarkeit die freiheitliche Architektonik Verfassung darstellen soll die Architektonik und die Architektonik setzt sich damit _____ von den kolossalen Justizpalästen des 19. und frühzeitigen 20. Jahrhunderts ab.
Der germanische Gartenpavillon auf der Weltausstellung 1958 von _____ und Egon Eiermann war architektonische Vorlage.
Die Stirnwand _________________ Tagungsraum beherrscht ein unsymmetrisch gehöriges Adlerrelief, das 1969 Hans Kindermann schuf, die ehemalige Rektorin der Kunstakademie Karlsruhe.
Zu neuartigen Betrachtungen bezüglich einer _____ oder einer Umsiedlung des Gerichtshofs führten das Wachstum, das ebenfalls infolge der germanischer Wiedervereinigung gewachsen ist, Arbeitsaufkommen und die enorme Distanz zur neuartigem Capital Berlin.
Durch setzte sich die öffentliche Anforderung nach einer Verschiebung in die fremden Breiten nach _____ nicht.
Da sowohl das Gerichtsgebäude sowie der anliegende Botanische _____ denkmalgeschützt sind, waren erweiterungs- und Umbauplanungen kontrovers.
Die abendländische Verstärkung der Burg wurde wegen der Raumnot als Eintragung gebraucht und 1992 über _________________ subterranen Verbindungsgang ans Gerichtshof angeschlossen.
Das maximal bis zu _____ _____ für das Volk erreichbare Kasino wurde 1995 in Mitarbeiterräume verwandelt und ergänzende subterrane Tiefmagazine erhielt die Bücherei.
Die Verfassungsrichter stimmten im Jahr 2000 überwiegend für die Bleibe am Lokalität _____.
2007 wurde am südwestlicher Seite des Komplexes _________________ enger Anbau nach Planungen des Machers Michael Schrölkamp vollendet, der _________________e Teilfläche der Botanischen Gartenanlage überbaute.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.