In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Teams in Projekten musst Du Fragen aus der Welt der Projektmanagement beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
In dieser Rolle werden oft Teammitglieder wiedergefunden, die andere _____ unterstützen.
_____ _____ nicht aus den Augen verlieren und den Weg zu dem Ziel nicht unnötig durch Umwege zu verlängern, dafür steht der Prüfer ein.
Er prüft _____ wieder, ob das Team sich auf dem richtigen Weg befindet und seine Ziele auch erreicht.
Er bremst _____ und wieder den Aktivismus des Machers.
Wenn es um _____ und Kontinuität in der Zusammenarbeit und in den Arbeitsabläufen geht, ist der Organisator der Richtige.
Die verbleibenden Rollen beiden Rollen sind für das Klima im _____ zuständig, so der Unterhalter: seine Stärke ist der lockere Spruch, den er immer wieder zur Verfügung hat, um dafür zu sorgen, dass die Arbeit im Team Spaß macht.
Dass es im Team _________________ zugeht und erfolgreich gearbeitet werden kann, dafür sorgt der Künstler mit seinen Innovationen.
Alle _____ sollten besetzt werden, um optimal handlungsfähig zu sein.
Wer welche Rolle auf Grund seiner _____ und Fähigkeiten übernehmen kann, ergibt sich beispielsweise aus einer Teamanalyse im Vorfeld.
Die _____ Abbildung gibt einen Überblick über die Rollen eines Teams :
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.