In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Produktvariation musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Dessen Modelle wie der _____, _____I und so weiter waren Produktdifferenzierungen.
Die _________________ hergestellten Modelle können jedoch weiterhin genutzt werden, solange Ersatzteile vorhanden sind.
Alte Versionen können nicht oder nur _____ genutzt werden.
Kann jedoch mit der alten Version noch weitergearbeitet werden, liegt _________________ Produktdifferenzierung vor.
Die Produktvariation ist als absatzpolitisches Instrument auf Oligopolmärkten weit verbreitet, weil die oligopolistische Interdependenz aus der Sicht der Unternehmen den Einsatz solcher Aktionsparameter erfordert, die _________________ unmittelbar wahrnehmbare Reaktion der Konkurrenten zur Folge haben.
Deshalb sind im Qualitätswettbewerb die Produktvariation und -differenzierung _____ Komponenten.
_____ für Produktvariation können Veränderungen des Konsumverhaltens, Erscheinen von Konkurrenzprodukten, gesetzliche Auflagen oder technischer Fortschritt sein.
Durch Produktvariation können _____ Teilmärkte erschlossen werden.
Die _____ aller Produktvariationen einschließlich der Produktdifferenzierungen sollte aus Kundensicht möglichst einheitlich insbesondere durch die technischen Daten des Kraftfahrzeuges erfolgen.
Dies schließt auch die Definition der Fahrzeugklassen, -baureihen und -typen mit _________________, die der Produktdifferenzierung zuzuordnen sind.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.