In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Lokale und globale Standortwahl musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Der Druck, der damit auf die großen Unternehmen hinsichtlich der Markterschließung ausgeübt wird, erklärt sich folgendermaßen: Investitionen in diese Regionen sind notwendig, um im Wettbewerb bestehen zu können, jedoch sind gerade bei den vermeintlich attraktiven Standorten wie _____ und China die mittelfristigen Gewinnaussichten eher gering.
Die Wachstumsraten in den Industrieländern sind bei der Betrachtung der absoluten Zahlen _________________ gut.
Beträchtliche Zuwächse in diesen Ländern können _________________ generiert werden.
Ein Als Beispiel möge der _____ Sachverhalt dienen.
Die Volkswirtschaft der _____ war im Jahr 2004 noch siebenmal so groß wie die chinesische.
Das Wachstum in den _____ beim Bruttoinlandsprodukt wird in den nächsten 20 Jahren noch höher sein als in China.
Das bedeutet, die _____ sind weiterhin ein attraktiver Markt.
Einzuschränken ist, dass dies nicht für _____ gilt.
Das hohe gesamtwirtschaftliche Wachstum in den Schwellenländern Asiens und deren sich entwickelnder Volkswirtschaft ist darauf zurückzuführen, dass in diesen Ländern die Nachfrage nach einfachen Gebrauchsgütern deutlich höher anzusiedeln ist als in _________________ entwickelten Ländern wie USA, Westeuropa oder Japan.
Das Fazit aus diesen beiden Aussagen a ) die _____ bietet noch immer einen attraktiven Markt im Bereich Dienstleistungen und b ) der asiatische Markt ist äußerst attraktiv hinsichtlich Gebrauchsgütern und Produktionsanlagen, macht schnell klar, wie wichtig die Auswahl der lokalen und globalen Standorte ist und welche analytischen Betrachtungen notwendig sind, um für jedes einzelne Unternehmen und jedes einzelne Produkt den richtigen Standort zu identifizieren.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.