In Teil 12 unseres Quizzes zum Thema Leasing musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Wurde die festgelegte Kilometerlaufleistung überschritten, so muss der Leasingnehmer _________________ Nachzahlung leisten.
Umgekehrt erhält der Leasingnehmer auch _________________ Auszahlung wenn die Kilometerlaufleistung unterschritten wurde.
Leasingverträge dieser Art b_________________halten meist _________________en kalkulierten Restwert, den der Leasingnehmer aber nicht garantiert, sondern der _________________ Risiko des Leasinggebers darstellt.
Für den Leasinggeber hängt der kalkulierte Verkehrswert _________________ Fahrzeuges wesentlich von der km-Leistung ab.
Schließt man _________________ Leasingvertrag mit Restwertfixierung ab, so wird der Verkehrswert des Leasingfahrzeuges bei Vertragsende ermittelt.
Somit werden bei _____ _____ neben den gefahrenen Kilometern auch der äußere und technische Zustand des Fahrzeuges sowie die Situation am Gebrauchtwagenmarkt berücksichtigt.
Liegt der so ermittelte _____ unter dem im Leasingvertrag vereinbarten Restwert, ist die Differenz vom Leasingnehmer zu tragen.
Bei _________________m Verkehrswert über vereinbarten Restwert kann _________________ Beteiligung des Leasingnehmers an dem Mehrerlös vereinbart sein.
Das Restwertrisiko liegt bei diesen Verträgen beim Leasingnehmer, insbesondere auch das Risiko _____ Gebrauchtwagenmärkte bei Leasingvertragsende.
Der Leasinggeber muss diese Kosten kalkulieren und den asynchronen Anfall von _____ und Aufwendungen finanziell managen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.