In Teil 6 unseres Quizzes zum Thema innerbetrieblichen Leistungsverrechnung musst Du Fragen aus der Welt der Rechnungslegung / Business Controlling beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Der _____ wird aus einer Plankostenrechnung für das aktuelle Rechnungsjahr oder aus durchschnittlichen -mengen und Istkosten von abgelaufenen Rechnungsjahren festgestellt.
Danach als Standard-Kostensatz festgelegt wird dieser _____.
Untersucht und in _____ _____ und eine Mengenabweichung zerlegt werden können diese.
Der Ist-Kostensatz aus -mengen und Istkosten des _____ _____ kann anderweitig oder ergänzend festgestellt werden.
Für eine _____ Aufrechnung sorgt dieser Kostensatz.
Aufgrund der _____ _____ von -mengen und Istkosten unterliegt er aber herausragenderen Wechseln und er führt so in nachgelagerten Kassenzetteln zu Distorsionen.
Die _____ werden hierbei zunächst mit dem Standard-Kostensatz verzählt.
Der Ist-Kostensatz des _____ wird danach festgestellt.
Eine _____, die nochmalig ist, mit den identischen Unmengen, jetzt aber gewertet zu dem Differenzkostensatz erfolgt danach.
Dass der _____ in die Fahrtrichtung, die entgegengesetzt ist, läuft, ist bei der Auswertung und Auslegung darauf zu achtgeben wenn.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.