In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Gesamtleistung musst Du Fragen aus der Welt der Rechnungslegung / Business Controlling beantworten.
8 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Wurden Erzeugnisse im _____ produziert, zuerst auf Lagerstatt aufgenommen und lediglich im fortlaufendem Jahr veräußert, so werden sie für die Daseinszwecke der periodengerechten Untersuchung der Gesamtleistung als Bestandsabbau von den Umsatzerlösen zurückgezogen.
Im _____ Jahr keine Kosten bewirkt haben sie.
Werden gegenteilig Erzeugnisse im _____ Jahr produziert, aber nicht veräußert, so werden sie als Bestandsveränderung hinzugefügt, weil ihre Herstellkosten zu beachten sind.
Aktivierte _____ sind unternehmensinterner Natur und haben auch Kostenaufwand hervorgerufen, der aber nicht zu Erträgen im Marktplatz geleitet hat.
Eine _____ _____ kommt in der Jahresabschlussanalyse als den Umsatzerlösen der Gesamtleistung speziell bei lagerintensiven Firmen zu.
Zu den lagerintensiven _____ gehören Unternehmen, bei denen aus Ursachen des Herstellungsprozesses die Erzeugnisse nicht innerhalb einer Rechnungsperiode vollendet sind und deshalb zu hochstehenden Bestandsveränderungen führen.
Weil da die Umsatzrealisierung gezielt vom Finanzjahr der _____ abhängt, ist dies in dem Baugewerbe oder der Investitionsgüterindustrie die Lage.
Bei Gewerbebetrieben mit großer Lagerumschlagshäufigkeit spielt die _____ unterdessen keine Figur, weil da bloß der Bilanzstichtag willkürlich zu Istbeständen führt, die als Bestandsveränderung anzuzeigen sind.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.