In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Gesamtleistung musst Du Fragen aus der Welt der Rechnungslegung / Business Controlling beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_____ _____ bewerteter, periodengerechter Herstellung, dem eigentlichen Betriebszweck dienender Herstellung von Diensten oder Waren einer Firma ist die Gesamtleistung im Rechnungsführung.
Wenn es sich um Erzeugnisse oder um _____ für Waren des unternehmungslustigen Sachziels handelt, entspricht dem Betriebszweck die Erzeugung danach.
Dass die _____ einer Firma mit Abgabepreisen begeben werden, bedeutet bewertet.
In der _____ und Gewinnrechnung des § 275 HGB nicht genannt wird der Apparat Gesamtleistung.
Die _____ ist dieSumme aus den ersten drei Stellungen der Gewinnrechnung und Verlustrechnung nach dem Gesamtkostenverfahren gemäß § 275 Absatz 2 HGB :
Die _____, die aus dem Absatz von Waren und Diensten in einer Rechnungsperiode erzielt sind, betreffen die Umsatzerlöse.
_____ aus Erzeugnissen können sich unter diesen außerdem stehen.
Die Erzeugnisse wurden _____ in vorausgehenden Rechnungsperioden gefertigt, aber gegenwärtig nicht veräußert.
Es gibt hierfür den Korrekturposten _____ oder Steigerung des Sollbestandes an verbrauchten und unfertigen Produkten.
Der _____ berücksichtigt die Einlagerung.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.