In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Homo oeconomicus musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Zustände der Welt können beispielsweise Eigenschaften wie die _____ der konsumierten Güter, die soziale Situation, die Gesundheit des Akteurs oder die ökologische Umweltsituation umfassen.
meistens vereinfachend _________________ Vektor
Das heißt, dass er nicht sagen kann, welchen der _____ Weltzustände er vorzieht.
bedeutet hierbei, dass der Akteur für jedes Paar von Weltzuständen weiß, ob er indifferent ist oder den _________________ dem anderen vorzieht.
Damit sollen _____ ausgeschlossen werden, in denen sich der Akteur nicht entscheiden kann.
ist _________________ eher technische Annahme: Habe ich mich zwischen _________________m Zustand und demselben Zustand zu entscheiden, dann ziehe ich k_________________n der beiden Zustände dem anderen strikt vor.
ist _________________ starke inhaltliche Annahme über Präferenzen.
Transitivität ermöglicht, dass man von Präferenzen auf andere Präferenzen _________________ kann, weil die Präferenzordnung in sich konsistent ist.
_____ ist die Rationalitätsannahme, die am problematischsten ist.
Rationalität ist hierbei nicht gleichzusetzen mit einem alltagssprachlichen Begriff der Rationalität, sondern ist definiert im _____ der Präferenzenaxiome
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.