In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Haushaltstheorie musst Du Fragen aus der Welt der Mikroökonomie beantworten.
9 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Was ist in der Ökonomie und Spielwissenschaft das hypothetische Model eines Ausbeuteeres?
Was ist die ökonomische Independenz eines Subjektivprivathaushaltes, einer Gebiets oder eines Staatswesens durch die volle oder teilweise Selbständigkeit mit Waren und Diensten?
Als _________ bezeichnet man in der Mikroökonomik Waren, die dieselben oder vergleichbaren Bedarfe decken und daher von dem Verbraucher als gleiches Ersatzvermögen betrachtet werden.
Eine _________ bezeichnet in der Sozialökonomie und ebenda besonders in der Haushaltungstheorie den örtlichen Platz aller Konsumpläne mit identischem Nutzenpreisindex.
Als Grenzstab des Ersatzes der Grenzstäbe des Ersatzes bezeichnet man in der Mikroökonomik bei einem Zweier - Ware - Überlegung den Betrag des Anstiegs einer Indifferenzkurve.
Als Veblen - Wirkung bezeichnet man in der Sozialökonomie und ebenda besonders in der Mikroökonomie das Vorkommnis, dass der Bedarf nach ebner Waren unter Zuständen trotz einer Preissteigerung derselbigen ansteigt, weil Verbraucher es vorziehen, durch die Konsumption kostspieliger Waren ihren Zustand gegenüber anderen Einzelpersonen herauszustellen.
Unter _________ versteht man in der Ökonomik den Maßstab an Bedürfniszufriedenheit, das den Ökonomiesubjekten aus der Konsumption von Waren und Diensten entsteht.
Als _________ bezeichnet man mundartlich eine Gattung von Waren, die von einem Verbraucher als Gepränge gesehen werden oder in der Sozialökonomie eine Gattung von Waren, deren Bedarf sich bei zunehmendem Auskommen unverhältnismäßig zu der Einkommenserhöhung erhöht.
In der Mikroökonomie bezeichnet man als _________ generell eine Rangordnung, in der zwei Konsumgütervektoren danach geordnet sind, wie sie eine Einzelperson oder eine Fraktion von Einzelpersonen einander vorzieht.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen