In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Preistheorie musst Du Fragen aus der Welt der Mikroökonomie beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die _________ misst die bezügliche Veränderung des Anerbietens oder dem Bedarf in der Verbindung an eine Preisveränderung.
Als _________ bezeichnet man in der Ökonomik den Markttrend auf einem Absatzmarkt, in dem die Quantität des Anerbietens ähnlich der Nachfragemengelage ist.
_________ bezeichnet in der Ökonomik das Aufeinandertreffen von Warenangebot und Bedarf nach einer wirtschaftlichen Habe.
Unter _________ versteht man in der Berechnung die bei der Erzeugung von Waren und Diensten bei dem individuellen Kostenträger entstandenen Kosten.
Was ist der sich aus Warenangebot und Bedarf auf einem Marktplatz ergebende und in Geldmaßeinheiten gezahlte Gegenwert für eine ebnen Quantitätseinheit von erworbenen Erzeugnissen oder Diensten?
Was ist in dem Umfeld des Preismanagements einer Firma jede Maßregel, für das ähnliche Erzeugnis oder den ähnlichen Dienst unterscheidbare Abgabepreise einzufordern?
Was ist in der Betriebs - und Sozialökonomie der Abgabepreis, der für Waren und Dienste auf einem Absatzmarkt zu einem strikten Augenblick von Marktteilnehmern ausgezahlt und erlangt wird?
Was sind in der Volkswirtschaft ein Werkzeug der öffentlichen Absatzmarktregulierung, bei denen ein selbstverständlicher Abgabepreis nicht unterschritten, gut aber überquert werden darf?
Was sind in der Volkswirtschaft ein Werkzeug der öffentlichen Absatzmarktregulierung, bei denen ein selbstverständlicher Abgabepreis nicht überquert, gut aber unterschritten werden darf?
Was ist in der Betriebswirtschaft der in der Kostenträgerrechnung kalkulierte Mindestpreis für ein Erzeugnis oder einen Dienst, der einer Firma die kurzstenz oder langlebige Subsistenz sichert?
Antwort prüfen
Antworten überprüfen