In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Handelsgeschäfte musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
In manchen _____ finden auch gemischte Geschäfte statt, beispielsweise wenn der Kaufmann Sachen kauft, die er teilweise geschäftlich und teilweise privat nutzt.
_____ ist eine entsprechende Teilung durchzuführen, und zwar in einen Teil Handelsteil und einen Teil Privatgeschäft.
Als Beispiel möge der _____ Sachverhalt dienen.
Je nachdem, wie viele Kaufleute am Geschäft beteiligt sind, wird zwischen _____ und zweiseitigen Handelsgeschäften unterschieden.
Beide _____ werden nachfolgend näher beschrieben.
Ist nur eine Vertragspartei _____ und gehört das Geschäft zu dessen Handelsgewerbe, wird von einem einseitigen Handelsgeschäft gesprochen.
Ein solches liegt aber auch vor, wenn zwar beide _____ Kaufleute sind, es für eine Vertragsseite aber um ein Privatgeschäft handelt.
Gem. § _____ HGB kommen auf ein Rechtsgeschäft, welches für einen der beiden Teile ein Handelsgeschäft ist, die Vorschriften über Handelsgeschäfte für beide Teile gleichmäßig zur Anwendung.
Dies gilt jedoch nicht, wenn sich aus den handelsrechtlichen _____ etwas anderes ergibt.
Als Beispiel möge der _____ Sachverhalt dienen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.