In Teil 3 unseres Quizzes zum Thema Firma musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_____ _____ _____ der Firmenwahrheit war der oberste Grundsatz des zeitligeren Firmenrechts. danach musste für Außenstehende merkbar sein, wer Unternehmensinhaber ist und welche Sorte von Vorhaben vorliegt.
Nach _____ des jetzigen Firmenrechts im Jahre 1998 bleibt der Grundsatz bedeutsam und der Grundsatz gilt aber geschwächt.
_____ bedeutet heutzutage: Die Firma darf nicht täuschend sein, das heißt angemessen eine Selbsttäuschung über die Weise und das Ausmaß der Geschäftstätigkeit oder die Lebensumstände des Unternehmensinhabers herbeizuführen.
Nach § _____ Absatz 1 KWG grundlegend lediglich Geldinstituten gestattet ist das Präsidieren der Namen Bankhaus, Banker oder Bankhaus im Firmenbezeichnung.
Die _____ besitzen eine Banklizenz nach § 32 KWG.
Jede _____ muss sich von anderen Unternehmen differenzieren, die schon im Handelsregister registriert sind und sich in derselben Ortschaft befinden.
Siehe _____: Firmenausschließlichkeit.
Wenn eine Umbenennung, ein Übergang der _____ oder eine Veränderung im Gesellschafterbestand erfolgte, kann die seitherige Firma fortgesetzt werden, ebenso.
Um Verwechselungen zu meiden, kann bei Aushändigung der _____ nicht ausschließlich die Bezeichnung veräußert werden. diese ist lediglich kaufbar, wenn der Industriezweig aufrechterhalten wird.
Seine _____, den Standort und die einheimische Geschäftsanschrift in das Handelsregister einbringen unterlassen muss jeder Handelsmann.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.