In Teil 1 unseres Quizzes zum Thema Firma musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Eine _____ ist die Bezeichnung, unter dem ein Händler seine Handelsgeschäfte betreibt und seine Signatur leistet. kann er unter seiner Firma beklagen und gefordert werden.
Von _____ _____ spricht man außerdem.
Geschäftsbezeichnung und Firma werden im Markenrecht dem Ausdruck der Unternehmenskennzeichen zugerechnet, § 5 Absatz 2 _____.
Ein unverzichtbarer Abschnitt der _____ von Konzernunternehmen und weiteren bürgerlichen Firmen ist die Firma.
Wenn der vorige _____ zustimmt, oder im Sterbefall dessen Erbschaft, kann bei einem Erwerb einer Firma die Firma aufrechterhalten werden.
Zu den taktischen Grundsatzentscheidungen bei der _____ zählt die Auswahl der Firma wie ebenso der Rechtsform und der Firmenzusätze.
Ein Instrument zur psychischer Aufteilung stellen _____ und Firmenzusätze für Handelsbetriebe dar.
Lediglich Kaufleute sind zur _____ einer Firma nach germanischem Handelsrecht befugt.
Eine Geschäftsbezeichnung hinführen können andere _____.
In das Handelsregister _________________ werden muss ein solches Handelsgewerbe.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.