In Teil 12 unseres Quizzes zum Thema Depression musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Die anaklitische Depression äußere sich durch Weinen, _____, anhaltendes Schreien und Anklammern und könne in psychischen Hospitalismus übergehen.
Die larvierte Depression, auch maskierte oder somatisierte Depression genannt, wurde _________________ Depression bezeichnet, bei der körperliche Beschwerden das Krankheitsbild prägen.
Die _____ Symptomatik bleibt unterschwellig.
Beschwerdeschilderungen in _____ von Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Beklemmungen in der Brustregion, Schwindelempfindungen und vieles mehr sind beschrieben.
Die Häufigkeit der gestellten _____ maskierte Depression betrug in der Hausarztpraxis bis zu 14 %.
Das Konzept, das in den _____ bis 1990er Jahren große Verbreitung fand, wurde inzwischen aufgegeben, wird aber von einigen Ärzten, entgegen der Empfehlung, noch heute verwendet.
Die zur _____ Symptomatik gehörende innere Unruhe führte zu Erscheinungsformen, die unter agitierter Depression subsumiert wurde.
Dabei werde der _____ von einem rastlosen Bewegungsdrang, der ins Leere lief, getrieben, wobei zielgerichtete Tätigkeiten nicht möglich seien.
Der Kranke gehe umher, könne nicht still sitzen und auch Arme und _____ nicht still halten, was häufig mit Händeringen und Nesteln einhergehe.
Auch das Mitteilungsbedürfnis sei gesteigert und führe zu _____, einförmigen _____ und Klagen.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.