In Teil 4 unseres Quizzes zum Thema Staatsanleihe musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Als diese die _____ gewannen, machten ihn die Kurssteigerungen zu einem der reichsten Briten.
Er soll mehr als _________________ Million Pfund Sterling Kursgewinn erzielt haben.
Die Verfassung des Preußischen Staats vom 31. Januar 1850 bestimmte in Artikel 103, dass Anleihen für die Staatskasse nur auf Grund _________________ Gesetzes stattfinden.
So etwa nahm _____ Staatsanleihen aufgrund des Gesetzes betreffend die Konsolidation Preußischer Staatsanleihen vom 19. Dezember 1869 auf.
_____ erwarben die Banken Regierungsanleihen, mit denen die Unionsarmee finanziert wurde.
Die ärmeren Südstaaten boten im selben Jahr Pfandanleihen mit Baumwolle als _____ an.
Im _____ 1863 eroberten die Nordstaaten Jackson, die Südstaaten kapitulierten schließlich am 4. Juli 1863 in Vicksburg - auch weil es ihnen nicht gelang, die hohen Kriegskosten vollständig mit Staatsanleihen zu finanzieren.
Argentinische Anleihen nehmen in der Historie der Staatsanleihen _________________e Sonderrolle _________________, denn sie waren gleich mehrfach von Moratorien und Staatsbankrott betroffen und beschäftigten internationale Gerichte.
Argentinien stellte die Zahlung des Schuldendienstes bereits für s_________________e erste, 1825 emittierte Staatsanleihe im Jahre 1829 für die nächsten 28 Jahre bis 1857 _________________.
Diesem Moratorium folgte _________________ weiteres im April 1987.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.