In Teil 11 unseres Quizzes zum Thema Depression musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Nicht zur _____ Depression zählten hingegen Depressionen im Gefolge von hormonellen Umstellungen, beispielsweise nach der Schwangerschaft oder in der Pubertät.
Eine _____ Episode muss … von einer organischen depressiven Störung unterschieden werden.
Diese Diagnose ist zu stellen, wenn die Störung des Affekts sehr wahrscheinlich als direkte körperliche Folge _________________ spezifischen Krankheitsfaktors angesehen wird.
Dies gibt dem weiterbehandelnden Arzt Hinweise, dass _________________ somatische Erkrankung als Ursache der Depression zugrunde liegt und bei der Diagnostik und Behandlung zu berücksichtigen ist.
Die Entwicklung der Klassifikationssysteme und die verschiedenen Erscheinungsformen der Depression haben zu Bezeichnungen geführt, die heute _________________ gebräuchlich sind und in den modernen Klassifikationssystemen nicht verwendet werden.
Die reaktive Depression wurde als Reaktion auf _________________ aktuell belastendes Ereignis verstanden und wird heute als mögliches Symptom _________________er Anpassungsstörung diagnostiziert.
Der Begriff endogene Depression umfasste _________________ depressives Syndrom ohne erkennbare äußere Ursache, das meist auf veränderte Stoffwechselvorgänge im Gehirn und genetische Veranlagungen zurückgeführt wurde.
Heute wird sie im klinischen Alltag als _________________ Form der affektiven Psychose bezeichnet.
Die neurotische Depression oder Erschöpfungsdepression wurde ursächlich auf länger andauernde belastende _____ in der Lebensgeschichte zurückgeführt.
Als Sonderform der Depression wurde die anaklitische Depression bei Babys und Kindern angesehen, wenn diese _________________ gelassen oder vernachlässigt wurden.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.