In Teil 2 unseres Quizzes zum Thema Cashflow musst Du Fragen aus der Welt der Betriebswirtschaftslehre beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
Im selben Jahr erschien die _____ Finanzbewegungsbilanz.
William J. Baumol entwickelte 1952 _________________ Losgrößenkonzept für das Cash Management, das sich mit der Vorhersage des Cashflow im Rahmen des Bestandsmanagements befasste.
Ab _____ begann die amerikanische Fachliteratur mit der Cash flow Analysis als Instrument externer Rechnungslegung.
Die einfache Cashflow-Rechnung enthielt die Auflistung der flüssigen Mittel, während _________________ zweite Funds-Flow-Rechnung die Veränderungen des Working Capital untersuchte.
Der Accounting Principles Board führte sie 1963 als Statement of Source and Application of Funds _________________. sie hieß ab 1971 Statement of Changes in Financial Position.
Seit Juli _____ wird sie durch das Statement of Cash Flows als Pflichtbestandteil der externen Rechnungslegung amerikanischer Unternehmen ersetzt, seit 1992 ist sie auch im internationalen Rechnungslegungsstandard IFRS geregelt.
In _____ tauchte die Kennzahl des Cashflow erstmals 1959 im Geschäftsbericht der Imperial Chemical Industries London auf.
Erste deutsche Veröffentlichungen gab es zuvor seit 1952, als _________________ Autor die dem Cashflow sehr ähnliche Kennzahl des Umsatzüberschusses vorstellte.
Weitere _____ Veröffentlichungen folgten ab 1962 und vor allem 1963 durch Günter Flohr und 1964.
Er übte _____ an der Berücksichtigung des Bilanzgewinnes im Cashflow, weil der Bilanzgewinn auf die ausschüttungsfähige Dividende zugeschnitten sei.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.