In Teil 14 unseres Quizzes zum Thema Wirtschaftsethik musst Du Fragen aus der Welt der Rechtswissenschaften beantworten.
10 Fragen! Mach den Wissenscheck und bestehe das Quiz!

Quiz: Wählen Sie eine Antwort.

/
_____ festgelegt werden Wirtschaftsordnungen.
In _____ _____ mit der Gesamtlebensordnung, die öffentlichen Fragestellung und ist, steht die Fragestellung der Wirtschaftsordnung.
Es gilt heutzutage _____ darüber zu erwerben, wie kaum es erreichbar ist, die Idealtypen humanen Freiseins und individueller Würdigkeit in die Tat umzusetzen, sofern die ökonomische Anordnung, die wir wählten, dem widerspricht.
Bis weg zur _____ Verkehrswirtschaft reicht die Vielfalt der Variationen nach dem Freiburger Ordoliberalismus von der reinlichen Zentralplanwirtschaft.
Aus wirtschaftsethischer Sichtweise wird dabei erörtert, inwieweit die _____ Charakteristiken zum Wohlsein der Leute beitragen und die Soziale Justiz unterstützen.
Die Funktion _________________ aktivischen Staatswesens findet unterschiedliche Beurteilung im Wirtschaftsprozess.
Wilhelm Röpke warnt vor völkischen _____: Die grenzenlose Gefährdung dieses fiebrigen Pluralismus besteht daher darin, dass die Interessensgruppen das Staatswesen versessen umlagern - als die spruchreifen Kunden der Penelope.
Jemals weiter die Grenzziehungen der Zuständigkeit des Staatswesens ausgerückt werden und jemals weiter seine Power ist, desto faszinierender wird er als Gegenstand _____ _____.
Dagegen steht die Ansicht: pro größer _________________ Wohlfahrtsstaat den ökonomischen Tausch reguliert, jeweils mehr sozialrechtliche Gesetzeslagen er erlässt und jeweils heftiger er die Einnahmen umverteilt, umso mehr ist es gesellschaftlich und finanziell benachteiligten Menschen erreichbar, kostenlos von dem minderwertigen Support anderer Privatmenschen und der unentwegten Furcht vor dem gesellschaftlichen Niedergang den individuellen Lebenswandel maximal bis zu _________________em bestimmten Umfang selbstständig schaffen zu können.
Weil die Staatsbürger nicht auf Verabreichungen des Staatswesens, auf die Güte von Kreisen, auf die Knebelung durch Organisierungen oder auf die Einvernehmung, die fürsorgend ist, von Völkern bestellt sind, war für _____ die Verkehrswirtschaft gesellschaftlich.
Antwort prüfen
Antworten überprüfen
Dein Meilenstein
30
Klasse! Weiter so!
Der erste Schritt für die Weiterbildung ist geschafft. Spiele dich fit und bringe dich selbst auf ein neues Wissenslevel für dein persönliches Wachstum.

Du hast noch kein Profil. Erstelle kostenlos ein Profil, um deinen Fortschritt zu speichern und teste das spielerische Lernen mit der Weiterbildung 14 Tage lang.